Dezember 2021

von

Dezember.28, 2021:Unseren Quellen zufolge hat die chinesische Regierung eine 99 Fuß hohe Buddha-Statue in Kham Drakgo, das zur Provinz Sichuan gehört, abgerissen. Außerdem wurden 45 riesige Gebetsmühlen, die in der Nähe des Klosters Drakgo errichtet worden waren, entfernt und Gebetsfahnen verbrannt.

von

26. Dezember 2021: Unmittelbar nach der Nachricht, dass sein "geachteter älterer spiritueller Bruder und guter Freund", Erzbischof Desmond Tutu, verstorben ist, verfasste Seine Heiligkeit der Dalai Lama einen Brief an die Tochter des Erzbischofs, Pastor Mpho Tutu.

von

Washington DC:.US-Außenminister Antony Blinken hat am Montag, den 20. Dezember 2021, die Unterstaatssekretärin für zivile Sicherheit, Demokratie und Menschenrechte, Uzra Zeya, zur US-Sonderkoordinatorin für tibetische Fragen ernannt.