Informationen über tibetische Kultur, Tradition und Sprache von der Tibetan Weekend School, Aargau, Schweiz

Aargau: Sonntag, 8. September 2019: Die Sektion für tibetische Sprache und Kultur der tibetischen Sektion,Aargau veranstaltete einen Informationstag über tibetische Kultur, Tradition und Sprache in Aargau. Die Veranstaltung begann gegen 10 Uhr morgens mit einem Gebet und einer tibetischen Nationalhymne durch die Kulturschüler, Eltern und Lehrer.

Der Direktor der tibetischen Wochenendschulen erläuterte die Bedeutung der Veranstaltung und dankte den Eltern, die die Verantwortung übernommen hatten, ihre Kinder zu ermutigen, unsere reiche Kultur und Sprache zu bewahren. Es wurden auch offene Diskussionen organisiert. An der Veranstaltung nahmen einige Europaer / Schweizer teil, die mit großem Interesse Fragen stellten.

Einige der Punkte im Zusammenhang mit der tibetischen Kultur, Religion, Sprache und Tradition, die heute hervorgehoben wurden, waren:

  1. Über den tibetischen Gebetsraum.
  2. Über die Buddhas Thangka
  3. Opfergaben von Wasser, Weihrauch und Lampe auf dem Altar
  4. Erklärung der tibetischen / buddhistischen Flagge
  5. Vorteile der Lungta
  6. Gründe, warum die tibetische Frau Pangden (Schürze über Chupa) trägt
  7. Tibetisches traditionelles Essen, Tsampa und wie man Pak aus Tsampa macht.
  8. Wie das tibetische Volk allgemein grüßt.
  9. Wie man tibetische buddhistische Relikte respektiert.
  10. Wie man mit Dhongmo tibetischen Tee macht.
  11. Bedeutung von Khatak (weißer Schal) und wann er verwendet wird.

Die Eltern der tibetischen Wochenendschule machten einige spezielle Gerichte und brachten sie für den Gast und die Teilnehmer zur Veranstaltung. Alle genossen die leckeren und unterschiedlichen Gerichte.

Die Gäste besuchten die Wochenendklassenräume. Sie schätzten die Kinder für ihr Interesse und ihre Bemühungen, etwas über ihre Kultur und Sprache zu lernen.

Die Swiss Tibetan Friendship Association unterstützte die Veranstaltung mit Getränken und Eis für die Kinder.

Das Event endete erfolgreich gegen 14 Uhr mit Sangsoel und Gorshay.

Einen Kommentar schreiben (0)

Be the first to comment

Was ist die Summe aus 9 und 8?