76. Geburtstagsfest S.H. des XIV. Dalai Lama, Stadthalle Bülach

Ca. 1'300 Anwesende wurden gezählt. Unter ihnen verschiedene geladene Gäste, Tibeter und Tibeterinnen und Freunde Tibets.

Für die Eröffnungszeremonie wurde das Bild seiner Heiligkeit hereingetragen und auf den Thron geführt. Es folgte ein Langlebe-Gebet für seine Heiligkeit. Im Anschluss wurde in Begleitung der Tibetischen Folklore Ensemble der TGSL die Nationalhymne gesungen und es wurde für alle Anwesenden Tee und Dreseyl verteilt.

Nach der Begrüssungsansprache durch die Präsidentin der TGSL Frau Pasang Memmishofer folgten diverse Tanz- und Gesangsdarbietungen. Nach diesem ersten Teil folgten diverse Ansprachen unteranderem auch von den zwei neu gewählten Chituevertreter aus Europa.

Im Anschluss an den zweiten Gesangs- und Tanzdarbietungsblock folgten Glückwunschansprachen von Frau Doris Fiala, Nationalrätin Kanton Zürich und Herr Mario Fehr, ehem. Präsident der parlamentarischen Gruppe für Tibet und zürcher Regierungsrat. Die TGSL und GSTF übereichten den beiden Rednern jeweils eine Dankeskatak für ihre Unterstützung.

Ebenfalls wurden den"Chisurs" Sonam Monkhar und Sonam Frasi für ihr Engagement, durch die TGSL eine Katak und ein Präsent überreicht.

Die Feierlichkeiten gingen gegen Uhr 23.30 zu Ende.

Bilder

Einen Kommentar schreiben (0)

Be the first to comment

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.