Dalai Lama in Basel: Tag zwei in der St. Jakobshalle

Am Morgen des 8. Februar 2015 erteilte uns Seine Heiligkeit die "Initiation in Avalokiteśvara, den Buddha des Mitgefühls". Für deren religiöse Vorbereitungen kam der Dalai Lama sehr früh gegen 06.30 Uhr in die St. Jakobshalle. Für die Besucherinnen und Besucher fing die Initiation gegen 08.00 Uhr an.Am Nachmittag, im zweiten Teil des Programms hielt Seine Heiligkeit einen Public-Talk zum Thema „Säkulare Ethik in der heutigen Zeit“. Ebenfalls hatten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, Fragen an Seine Heiligkeit zu stellen.

Nach einer kurzen Pause folgte im Anschluss an den Public-Talk, die Audienz nur für Tibeterinnen und Tibeter. Zu Beginn dieses letzten Teils, sangen die Schülerinnen und Schüler der Tibeterschulen aus der Schweiz an Loblied für Seine Heiligkeit.

Bilder

Einen Kommentar schreiben (0)

Be the first to comment

Was ist die Summe aus 3 und 5?