Dalai Lama in Basel: Tag eins in der St. Jakobshalle

Mit leichter Verspätung hatten die Unterweisungen Seiner Heiligkeit in der St. Jakobshalle vor ausverkauften Rängen begonnen.

Nach der offiziellen Begrüssung des Präsidenten der TGSL, hat Seine Heiligkeit alle Besucher begrüsst umd zu seinen Umterweisungen willkommen geheissen. Am Morgen sprach er zum Kommentar des Bodhicitta.

Nach der Mittagspause folgte der zweite Teil, die 'Geistesschulung in 8 Versen'. Der erste Tag mit Seiner Heiligkeit war ein voller Erfolg.Im Anschluss an Seine Heiligkeit folgte ein Vortrag mit Mathieu Ricard zum Thema 'Mehr Selbstlosigkeit in unserer Gesellschaft'.

Am Abend wurden dann gemäss Rahmenprogramm verschiedene Tänzen vom Dach der Welt, vom Folklore Ensemble der TGSL vorgetragen. Die Darbietungen wurden von Jungen tibetischen Künstlerinnen und Künstler äusserst professionell und gekonnt aufgeführt. Gegen 500 interessierte Besucherinnen und Besucher lauschten den Klängen vom Dach der Welt.

Foto

Einen Kommentar schreiben (0)

Be the first to comment

Was ist die Summe aus 9 und 6?