Am 19. und 20. März 2011 fand im Schulhaus Waldegg, Horgen die Losar Feier der Tibetersektion Horgen statt.

Am 19. und 20. März 2011 fand im Schulhaus Waldegg, Horgen die Losar Feier der Tibetersektion Horgen statt. Zu Beginn der Feierlichkeiten wurden verschiedene Gebete gesprochen unter anderem ein Langlebegebet für seine Heiligkeit dem 14. Dalai Lama und Gedenkgebete für den verstorbenen Neffen des Dalai Lama, Jigme Norbu la und auch für Phuntsok la, dem Mönch aus dem Kirti Kloster in Amdo, Tibet und den Opfern und Leidenden der Erdbebenkatastrophe in Japan.

Am Nachmittag wurde ein interesantes Pragramm bestehend aus tibetischen Film Shows und verschiedenen Spiele für die junge sowie ältere Generation.

Nach dem Abendessen wurden verschiedene Tänze von der Tibeterschule und der Tanzgruppe Horgen aufgeführt. Anschliessend wurden verschidene moderne tibetische, indische Bollywood und auch englische Lieder von verschiedenen Sängern gesungen.

Der 20. März begann mit einem köstlichen Brunch und anschliessend wurde die Wahl des 3. Kalontripa und 15. Chitue Legislatur durchgeführt. Etwa 300 Besucher kamen zu dieser zweitägigen Losar Feier. Bilder..

Einen Kommentar schreiben (0)

Be the first to comment

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.