Losar Feierlichkeiten im Tibet Institut Rikon

Rund 400 Besucher fanden heute den Weg nach Rikon ins Tibet Institut. Um 09.30 begannen die Feierlichkeiten zum diesjährigen Losar. Die Zeremonie wurde mit dem Hereinteragen des Bildes Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama eröffnet. Im Anschluss hielt der Präsident der Tibeter Gemeinschaft Schweiz und Liechenstein (TGSL) die Eröffnungsrede.

Danach hatte der Abt des Tibet Institutes eine kurze Ansprache gehalten, in welcher er kurz den Ablauf der Zeremonie erläutert hatte. Neben den traditionellen Gebetsritualen zum Neujahr, wurde speziell für die baldige Genesung Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama gebetet.

Zur ersten kurzen Pause wurde das traditionelle Dresyl und tibetischer Buttertee serviert. Im Anschluss an den zweiten Gebetsteil konnten alle Besucher einen Katak an den Altar des Dalai Lama überreichen. Die wiedereinmal sehr gelungene und gut organisierte Zeremonie ging gegen 12.00 Uhr zu Ende.

Bilder

Einen Kommentar schreiben (0)

Be the first to comment

Bitte addieren Sie 4 und 2.