79. Geburtstagsfeier Seiner Heiligkeit des 14. Dalai Lama

Pünktlich um Uhr 13.15 begann die Eröffnungszeremonie mit dem Hereintragen des Porträts Seiner Heiligkeit des 14. Dalai Lama. Nach der Nationalhymne und der Schweigeminute für die Selbstverbrennungsopfer, folgten Gebete, Tashi Schölpa Tanz und diverse Auftritte.

Im Anschluss folgte die Begrüssungsansprache durch den Präsidenten der TGSL, Herrn Lobsang Gangshontsang. Danach folgte der 1. Teil der Tanzdarbietungen von verschiedenen Tibeterschulen in der Schweiz. Vor dem zweiten Teil der Tanzdarbietungen wurden verschiedene Ansprachen gehalten. Unteranderem von Herrn Ueli Soltermann, Präsident der GSTF, Khen Rinpoche, Ew. Geshe Thupten Legmen, Tseten Samdhup Chhoekyapa, Repräsentant S. H. des Dalai Lama, Herrn Wanpgo Tethong, Mitglied des Exilparlamentes, und a. m.

Nach den zweiten Tanzaufführungen wurden die Finanzen vom Anlass "Maha Gurue Tsogbum Tschenmo 2014" durch den Vizepräsidenten der TGSL, Herrn Sampa Dhondup, präsentiert. Dieser erste Anlass war ein voller Erfolg. Vor dem Nachtessen folgten noch verschiedene Verdankungen. Nach dem Abendessen folgten weitere Tanzdarbietungen und die Hauptverlosung der Tombola. Nach dem traditionellen Gorschetanz ging die Veranstaltung gegen 24.00 Uhr zu Ende.

Bilder

Einen Kommentar schreiben (0)

Be the first to comment

Bitte addieren Sie 7 und 4.