78igste Geburtstagsfeier Seiner Heiligkeit des 14. Dalai Lama

Rund 1500 Teilnehmende, darunter viele Landsleute, geladene Gäste und Freunde Tibets, fanden den Weg nach Bülach um mit gebührendem Respekt daran teilzunehmen.

Um 14.15 Uhr begannen die Feierlichkeiten mit der Eröffnungszeremonie. Im Anschluss daran folgte die Begrüssungsansprache durch den Präsidenten der TGSL, Herrn Lobsang Gangshontsang.

Dann folgte der erste Teil der Gesangs- und Tanzdarbietungen von verschiedenen Tibeterschulen.

Nach diesem Unterhaltungsteil, wurden eine Reihe von Ansprachen durchgeführt. Herr Mario Fehr, Regierungsrat Kanton Zürich, der Abt des Tibet-Instituts Rikon, Ew. Geshe Thupten Legmen und von Herrn Tseten Samdhup Chhoekyapa, Repräsentant S. H. des Dalai Lama, sprachen zur versammelten Menge.

Im Anschluss an diese Ansprachen, folgte der zweite Teil des Unterhaltungsprogramm. Verschiedene Vereine und Sektionen haben traditionelle und moderne Darbietungen präsentiert.

Vor dem Nachtessen folgten noch diverse Verdankungen und eine Tanzdarbietung. Nach dem Nachtessen folgte eine Präsentation des Folklore Ensemble der TGSL. Nach der Rangverkündigung und Pokalübergabe des VTJE Trungkar Fussballturniers und der Tombola Hauptverlosung wurde der Anlass mit gemütlichem Beisammen sein und dem
traditionellen Gorsche gegen 24.00 Uhr zu Ende geführt. 

Bilder

Einen Kommentar schreiben (0)

Be the first to comment

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.