September 2016

nzz.ch, 30.09.2016 - Dem chinesischen Generalkonsulat in Zürich wäre es lieber, wenn Mitglieder des Stadtrats auf persönliche Treffen mit dem Dalai Lama verzichten würden. Der Stadtrat will aber autonom handeln.

donaukurier.de, 16.09.2016 - Der Dalai Lama hat die Europäische Union zu "konstruktiver Kritik" an China in der Tibet-Frage aufgefordert. Zwar gebe es in China immer noch Verteidiger einer "harten Linie" gegenüber Tibet, doch es gebe auch Hoffnung, sagte er in Straßburg.

merkur.de, 16.09.2016 - Straßburg - Bei einem Besuch im Europarat hat der Dalai Lama mit Pessimismus auf das 21. Jahrhundert geblickt. Es könnte ein Jahrhundert der Gewalt werden, befürchtet er.

china-observer.de, 06.09.2016 - Parlamentarier von Regierungspartei DPP und der New Power Party (NPP) sind am Dienstag im indischen Dharamsala mit dem Dalai Lama zusammengetroffen.

tibetswiss.ch, 05.09.2016 - vom 02.09. - 04.09.2016 fand die 21. Seemer Dorfet in Winterthur Seen statt. Auch dieses Jahr war die Sektion Rikon der TGSL mit einem Festzelt vertreten.