November 2015

von

Langsam geht das Jahr 2015 zu Ende – ein Jahr leider mit vielen traurigen Flüchtlingsdramen…. Gerne berichte ich hier aber über positive Erlebnisse betreffend Flüchtlinge und Asylsuchende. Seit Anfang dieses Jahres gibt es die Fussballmannschaft FC Tibet NOW!

brigitte.de, 20.11.2015 - Für Paris beten? Der Dalai Lama findet, dass die Menschheit nicht von Gott erwarten sollte, dass er ihre Probleme löst - und fordert mehr Eigenverantwortung.

dw.com, 17.11.2015 - Die Attentate von Paris überschatteten auch eine Veranstaltung der Universität von Jalandhar in Indien mit dem Dalai Lama. Gegenüber der DW legte er seine Sicht zu den blutigen Anschlägen sowie zur Tibet-Frage dar.

tibetswiss.ch, 02.11.2015 - Auch dieses Jahr hat die Sektion Rikon am Rampenverkauf vom 01.11.2015 ihren Verpflegungsstand aufgestellt.