Juni 2015

volksblatt.li, 29.06.2015 - Die Nicht-Regierungs-Organisation Tibet-Unterstützung Liechtenstein (TUL) traf sich diese Woche zur 22. ordentlichen Generalversammlung, um über das Vereinsjahr 2014 Rechenschaft abzulegen.

rp-online.de, 28.06.2015 - Der Dalai Lama wird an diesem Sonntag auf dem Rockmusikfestival im britischen Glastonbury sprechen. "Wir sind geehrt, dass wir den Dalai Lama zu Glastonbury 2015 willkommen heißen dürfen", sagte Festival-Organisatorin Emily Eavis.

rp-online.de, 28.06.2015 - Der Dalai Lama, geistliches Oberhaupt der buddhistischen Tibeter, verurteilte am Samstag die jüngsten Anschläge.

landbote.ch, 23.06.2015 - Ein Besuch an der Spitalgasse gehört für viele Festbesucher zum festen Programm. Die Lhasa Boys feiern dieses Jahr Jubiläum, und sie müssen einen bösen Rückschlag wettmachen.

blick.ch, 23.06.2015 - Neu Delhi – Mit Gebeten für ein langes Leben haben die Exiltibeter in Indien den 80. Geburtstag des Dalai Lama begangen. Der spirituelle Führer der buddhistischen Tibeter sass am Sonntag auf einem goldenen Thron in seiner Exilheimat Dharamshala.

wienerzeitung.at, 22.06.2015 - Er ist der Mann, der Harmonie und Frieden symbolisiert: Der Dalai Lama, geistliches Oberhaupt der Tibeter, will die Weltgemeinschaft vereinen. Wie ein junger Globetrotter reist er dafür um die Welt - obwohl er nun schon seinen 80. Geburtstag (21. Juni) feiert.

tagesanzeiger.ch, 14.06.2015 - Das Staatssekretariat für Migration (SEM) hat die Befragungspraxis für Asylsuchende tibetischer Ethnie geändert.

fnp.de, 10.06.2015 - Zu seinem 80. Geburtstag besucht der Dalai Lama erneut Frankfurt und Wiesbaden. Der Verein Freunde für einen Freund richtet ein Festprogramm aus und sucht zusammen mit der Frankfurter Neuen Presse fünf sozial engagierte Teilnehmer aus Frankfurter Schulen für eine Diskussion mit dem geistigen Oberhaupt Tibets.

religion.orf.at, 10.06.2015 - „Ethik ist wichtiger als Religion“: Das ist die Kernbotschaft eines neuen Buches mit Aussagen des Dalai Lama. Das geistliche Oberhaupt der Tibeter äußert darin revolutionär anmutende Thesen.

tibetswiss.ch, 03.06.2015 - Saka Dawa Zeremonie, Tibet Institut Rikon - Buddhas Geburt, Erleuchtung und Eingang ins Parinirvana

dtj-online, 02.06.2015 - Der Dalai Lama hat die Demokratie-Ikone und Friedensnobelpreisträgerin Aung Suu Kyi im Falle ihrer verfolgten muslimischen Mitbürger zur Hilfe aufgefordert. Doch die Politikerin zeigt sich zurückhaltend. Liegt es an den anstehenden Wahlen?

tibetswiss.ch, 01.06.2015 - Am Samstag 30.05.2015 fand im Gemeinschaftsraum der Sektion Rikon ein Gebetsanlass statt.