Mai 2011

Durch die Tibeter Gemeinschaft Schweiz und Liechtenstein organsiert, fand sm 30.05.2011 in Genf die erste Kundgebungsaktion der Appellation an die Vereinten Nationen statt. Mehr als 350 Teilnehmer waren vorort an der Aktion beteiligt.

Am 17. Mai 1995 wurde der sechsjährige Gendun Choekyi Nima mit nur 6 Jahren mit seinen Eltern verschleppt. Niemand kennt bis heute seinen Aufenthaltsort. Heute um 9.30h bis 12.00 organisierte die TFOS eine Puja mit der Mönchsgemeinschaft.

de.nachrichten.yahoo.com, 10.05.2011 - Minneapolis (dapd). Der Dalai Lama hat im Gespräch mit Journalisten Verständnis für die Kommandoaktion der USA, bei der Osama bin Laden ums Leben kam, geäußert, auch, wenn sie ihn traurig mache.

focus.de, 05.05.2011 - Der Dalai Lama hat die politische Führung der Tibeter an den neugewählten Chef der Exilregierung im indischen Dharamsala, Lobsang Sangay, abgegeben. Der 43-jährige Jurist gehört nicht zur Kaste der Lamas und fordert den Westen im Interview zu einer härteren Haltung gegenüber China auf.